Im Grünen

Stefan KamphuisSektionsoffizier

2003 gründete sich unsere Bürgerschützensektion „Im Grünen“ . Carsten Ripperda (Offizier), Stefan Kamphuis, Thomas Diepenbrock, Matthias Göken, Andreas Jörgens, Florian Klukkert, Hendrik Klukkert, Stefan Bruns, Jens Rigterink – eine gute, feierfreudige Truppe, die sich alljährlich auf die beiden Bälle und insbesondere den Frühschoppen („Entenjagd“…) freut.

An jedem letzten Monatswochenende sehen wir uns freitags oder samstags in unserem Sektionslokal „Litfaß“. Da nicht alle von uns mehr in Lingen wohnen, sind unsere Sektionsversammlungen selten vollzählig, aber immer stimmungsvoll.

Mit der Sektion „Herm Diekjans Brüder“ verbindet uns eine Boßelfreundschaft, die wir jährlich pflegen. Eine alle zwei Jahre abgehaltene Skifreizeit ist ein weiteres Highlight im Leben der Sektion. Wie sich unser Sektionsname erklärt ?

Viele von uns sind ehemalige Kivelinge, die nach dem Gelb-Weißen Lebensabschnitt in Grün weiterfeiern wollten. Und so wurde aus dem vorläufigen Arbeitstitel unserer ersten Zusammenkunft unser Sektionsname. Bis bald – im Grünen…