Die Nachtwache

Oliver HöfertSektionsoffizier

Bei den Burglöwen – seit 1961 Sektion im Bürgersöhne-Aufzug zu Lingen „Die Kivelinge“ e. V., haben sich die Ehrenmitglieder der Sektion „Die Nachtwache“ kennengelernt. Nach dem Kivelingsfest 2011 begannen Oliver Höfert – amtierender Offizier – und Philipp Rohling aus dem Kreise der Löwen langjährige Sektionskollegen zu akquirieren, um aus dem „alternden Kivelingshaufen“ eine charmante Schützensektion zu formen.

Heute zählen wir dreizehn Ehrenmitglieder, denn normale Mitglieder gibt es bei uns nicht. Wenn wir unseren verbliebenen Aspiranten noch aufgenommen haben, sind es letztlich 14 Ehrenmitglieder – plus Damen eine stattliche Größe. Der Kivelingsverein liegt uns aber immer noch sehr am Herzen, immerhin sind noch einige Ehrenmitglieder nach wie vor Kiveling.