Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Horridoh Lingener Bürgerschützen,

nun ist es endlich soweit. Die Kivelinge suchen einen neuen König!

Der neue Kivelingskönig soll der Tradition folgend während eines Frühschoppens auf der Lingener Wilhelmshöhe geschossen werden. Dieser Frühschoppen findet am Sonntag, dem 3. Oktober 2021 ab 10 Uhr in der altehrwürdigen Wilhelmshöhe statt. Hierzu erhielten wir vom Vorstand der Kivelinge folgende Informationen:

 

E-Mail vom 01.10.2021:

Liebe Bürgerschützen

wir, der Vorstand, haben gestern wegen der Wetterlage beschlossen, den Frühschoppen in die Wilhelmshöhe zu verlegen. Die Veranstaltung wird Indoor stattfinden. Dementsprechend müssen wir wieder das 2G Hygienekonzept einhalten. Da wir bereits von vielen die Kontaktdaten haben und die Bändchen für den Ball verteilen werden, betrifft dies nur diejenigen, die sich bis dato noch nicht in die Kontaktlisten eingetragen haben. Vor der Wilhelmshöhe wird bei jedem, der kein Bändchen hat, der CovPass kontrolliert. Haltet diesen bitte bereit. Die betrifft besonders die bereits angemeldeten Personen sowie Schützensektionen.

Mit den besten Kiveingsgrüßen,

Tino Böhmer

-Vereinsschriftführer-

 

E-Mail vom 24.09.2021:

Liebe Lingener Bürgerschützen,
 
wir haben eine solch lange Zeit warten müssen, aber nun ist es endlich so weit. Das Herbstfest steht ins Haus, wir werden unser Königspaar krönen und einen neuen König schießen können.
Einen Frühschoppen ohne euch können wir uns nicht vorstellen, deshalb möchten wir euch am 03.10.2021 ab ca. 10 Uhr herzlich auf der altehrwürdigen Wilhelmshöhe Willkommen heißen. Wir würden uns über eine rege Teilnahme glühend freuen.
 
Da wir uns nach wie vor inmitten der Pandemie befinden, gilt auf dem Frühschoppen die 3G Regelung. Wir bitten euch eindringlich darum, euch zuvor einen Selbsttest zu unterziehen.
 
Um einschätzen zu können, wie viele von euch uns mit eurer Anwesenheit beehren werden, bitten wir um eine schriftliche Anmeldung an die E-Mail Adresse: info@kivelinge.de oder postalisch an die Adresse: Schlachterstraße 5, 49808 Lingen.
 
In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes Wochenende und ein dreifach kräftiges Horrido!
 
Mit den besten Kivelingsgrüßen,
 
Der Vorstand der Kivelinge

 

Aufgrund der besonderen Umstände können nur ca. 500 Bürgerschützen an der Veranstaltung teilnehmen, so dass wir nicht die gewohnte Platzeinteilung für die Bürgerschützensektionen durch die Kapitäne des Lingener Bürgerschützenvereins vornehmen können. Es gilt also für den nicht Kivelingsbereich freie Platzwahl.

Mit Schützengruß und Horridoh!

Ludgerus Determann
(Präsident)

Ingo Neugebauer
(Kommandeur)