Winterball ausgebucht

Geschrieben am 08.11.2022
von Sven Becker

Auf der Offiziersversammlung am letzten Freitag wurden alle Karten für den Winterball verkauft, somit können wir uns auf eine „volle Hütte“ beim diesjährigen Ball auf der Wilhelmshöhe freuen. Aufgrund der Brandschutzauflagen musste die Anzahl der Sitz-und Tischplätze weiter reduziert werden. Dank der Hinzunahme des Hofbräuhauses ist es aber gelungen, ausreichend Sitzgelegenheiten für über 750 Bürgerschützen und Kivelinge zu garantieren. Die Getränkeausgabe findet wie im letzten Jahr an verschiedenen Ausgabestellen statt, eine Tischbewirtung ist aufgrund des fehlenden Personals nicht organisierbar.

Weitere Themen waren der bevorstehende Weihnachtsmarkt der Kivelinge im Dezember und das Vereins-Kloatscheeten im Januar 2023. Genauere Informationen zu den Veranstaltungen folgen gesondert.

Der weitere Abend der Offizierversammlung mit ca. 64 anwesenden Offizieren nahm nach einer Königsrunde vom anwesenden König Thomas Diepenbrock und nachfolgendem Freibier aus der Vereinskasse, einen harmonischen Ausklang.

Auf einen schönen Winterball zu Ehren unserer Majestäten Thomas Diepenbrock und Anne Schneider mitsamt ihres Thrones ein dreifach kräftiges Horridoh.