2003 hat sich unsere Bürgerschützensektion „Im Grünen“ gegründet. 

Wie sich unser Sektionsname erklärt? Viele von uns sind ehemalige Kivelinge, die nach dem gelb-weißen Lebensabschnitt nun -seit längerem schon- munter „in grün“ weiterfeiern. Und so wurde aus dem vorläufigen Arbeitstitel unserer ersten Zusammenkunft der endgültige Sektionsname. 

Heute sind wir zehn Bürgerschützen: Thomas Diepenbrock, Matthias Göken, Andreas Jörgens, Stefan Kamphuis, Florian Klukkert, Hendrik Klukkert, Arne Oltmann (Offizier) Carsten Ripperda, Joachim Schiwietz und Dieter Sturm – eine gute, feierfreudige Truppe, die sich alljährlich auf die beiden Bälle und insbesondere den Frühschoppen („Entenjagd“…) freut.

An jedem letzten Freitag im Monat treffen wir uns zur Sektionsversammlung, inzwischen meistens im Hofbräu … wen wundert’s? 😉 Da nicht mehr alle von uns in Lingen wohnen, sind unsere Sektionsversammlungen selten vollzählig, aber immer stimmungsvoll.

Mit der Sektion „Herm Diekjans Brüder“ verbindet uns eine Boßelfreundschaft, die wir jährlich pflegen. Ebenfalls alljährlich im Herbst zieht es uns auf gemeinsame Sektionsfahrt.

Bis bald … Im Grünen


Sektionsoffizier: Arne Oltmann