Folgende Themen wurden auf der Offiziersversammlung, neben der Ballkartenausgabe, thematisiert:
Das Kivelingsfest 2024 stellte einen Höhepunkt dar. Besonderer Dank gilt den Sektionen „Im Grünen“, „Vaganten“, „Amisia“, „Ante Portas“ und „De Hünnekens“ für den Aufbau und das Betreiben des Pikenierlagers. Auch der Festumzug trug maßgeblich zum Erfolg des Festes bei. Die farbenfrohen Kostüme und die mitreißende Stimmung begeisterten Jung und Alt, auch der sogenannte „Igel“ zur Verteidigung unseres Königspaares war sehr gelungen. Aufgrund der hohen Anmeldezahl stellte der Königsball die Kivelinge vor einige organisatorische Herausforderungen, die erfolgreich gemeistert wurden. Für zukünftige Veranstaltungen sind bereits Verbesserungen geplant, um den Komfort der Ballteilnehmer weiter zu steigern.
Die Teilnahme an den Jubiläums-Schützenfesten in den Nachbarorten bot die Gelegenheit, unsere Gemeinschaft zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen. Auch wenn die Beteiligung an den einzelnen Jubelfesten sicherlich noch ausbaufähig ist, konnten wir insgesamt eine positive Bilanz ziehen.
Die Schießanlage an der Wilhelmshöhe befindet sich derzeit in einem umfassenden Modernisierungsprozess. Die neuen Anlagen werden das Schießsportangebot für unsere Mitglieder deutlich attraktiver machen. Unser 2. Kapitän Marco Diekamp ist als Beisitzer im Vorstand des Schießsportzentrums und als Vertreter im Gremium des Umbaus stark involviert. Allgemein wurde angemerkt, dass die Nutzung der Schießanlage auch durch einzelne Bürgerschützen- Sektionen möglich ist, als Kontaktperson ist der Sportliche Leiter Sascha Hasselberg zuständig, die genauen Kontakdaten werden auf der Homepage noch bekannt gegeben.
Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Winterball. Mit zahlreichen Neuerungen ( u.a. Tanzkarte und Sektbar,) verspricht er mal wieder ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Mit einer Gästeanzahl von ca. 870 Personen wird der Ball gut besucht sein.
Am Volkstrauertag am 17.11.24 werden zur Karnzniederlegung am Krieger-Ehrenmal die Offiziere des III. Zuges erwartet.
Auf ein gutes Gelingen unseres diesjährigen Winterballs zu Ehren unserer Majestäten Peter Wellen und Michaela Kampmann ein dreifach kräftiges Horrido.